Unsere Geschichte

Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen. Damals und heute. Welche rasante und komplexe Entwicklung der Versicherungsmarkt im Allgemeinen und der eigene Betrieb im Besonderen vor sich hatten, ahnte wohl niemand als der Grundstein zum heutigen Unternehmen gelegt wurde. Bereits bei der Gründung wurde großer Wert auf die langfristige und umfangreiche Betreuung der Mitglieder gelegt. Heute sind wir ein Unternehmen in dem Werte wie Qualität in der Beratung, Offenheit und freundschaftlicher Umgang miteinander erfolgreich fortgesetzt werden. Unser Unternehmen steht für massgeschneiderte Absicherungskonzepte, Schnelligkeit und Flexibilität bei Berücksichtigung der individuellen Anforderungen.

Unser Motiv. Die Gründer sind sich schon seit Jahren darüber einig, dass eine Provision, die von einem Versicherer bzw. Produktgeber und nur bei erfolgreicher Vermittlung eines Produktes, für die Vergütung einer unabhängigen Tätigkeit im Auftrag und im Sinne des Mandanten einen falschen Anreiz schafft, da nicht auszuschließen ist, dass die Motivation des Vermittlers provisionsorientiert ist.

Die Umsetzung. Als wir uns über die Umsetzung Gedanken machten, hatten wir schon als Grundlage den Versicherungsmakler als Tätigkeit, der wirtschaftlich und rechtlich auf der Seite des Mandanten steht. Wenn da die Provision nicht wäre! Wir verstanden, dass viele Verbraucher Zweifel an der Unabhängigkeit eines Maklers haben, da die Provision vom Versicherer bezahlt wird. Wir suchten also nach einer Unternehmensform, die letztendlich keinen Zweifel mehr an der Position des Vermittlers und dem best möglichen Verbraucherschutz zulässt. Wir wussten schon am selben Tag, dass dies nur die Genossenschaft gewährleisten kann. Somit war uns klar, das diese Kombination den beste Verbraucherschutz darstellt, den wir uns vorstellen konnten.