Über uns

Über uns – Wer WIR sind

WIR sind eine Interessengemeinschaft zur Stärkung des Verbraucherschutzes in den Bereichen Versicherungen und Finanzen und haben uns deshalb für die Gesellschaftsform einer Genossenschaft als gleichberechtigte und transparente Wertegemeinschaft entschieden.

WIR sind eine wachsende Gruppe von Verbrauchern, die sich nichts mehr verkaufen lassen, sondern lieber gut informiert auch gute Entscheidungen treffen wollen.

Damit WIR uns nicht mehr auf Andere verlassen müssen, haben WIR uns als Verbraucherschutzgemeinschaft vereint und damit unser eigenes unabhängiges Maklerunternehmen für Versicherungen und Finanzen gegründet. Als schöner Nebeneffekt entsteht daraus auch nach und nach ein Netzwerk mit weiteren Vorteilen für unsere Mitglieder.

WIR sind damit nicht mehr die Kunden des Verkäufers, sondern die Inhaber unserer eigenen kompetenten Versicherungs- und Finanzabteilung. WIR haben nur das für Verbraucher umgesetzt, was große Konzerne schon lange profitorientiert oder risikominimierend praktizieren.

Da alle Mitarbeiter ein Gehalt bekommen sollen und keine Provisionen bekommen, haben unsere Mitarbeiter kein persönliches Motiv etwas zu verkaufen und können deshalb unsere Mitglieder auch wirklich unabhängig beraten.

Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint.

Bereits seit Jahren sind die Mitarbeiter unseres Unternehmens erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit konnten wir uns als Versicherungsmakler etablieren und unseren Kundenstamm breit ausbauen. Wir haben unsere Kompetenzen immer weiter ausgebaut, um dem wachsenden Bedarf an ausführlicher Beratung gerecht zu werden.

Nach der Anfangszeit haben wir die Unternehmen weiter vergrößert, um eine noch bessere und breitere Beratung zu gewährleisten. Inzwischen betreuen wir einige Mitglieder, die gegen die Risiken des Alltags umfangreich absichert sind. Dabei stehen die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Mitglieds immer im Vordergrund.

Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sind so immer auf dem neuesten Stand. Durch den Einsatz moderner Technik können wir Sie auch im Schadensfall schnell und effizient beraten und begleiten. Verlassen Sie sich auf uns.

Von Beginn an waren uns die Nähe zu unseren Mitgliedern und die hohe Beratungsqualität besonders wichtig – daran wird sich nichts geändert. Diese Vorgehensweise sichert den Erfolg unseres Unternehmens und unseren Mitgliedern die Beratung, die sie wirklich brauchen.